blaeserwettbewerb114

Das Jagdhornblasen ist als traditioneller Bestandteil des jagdlichen Brauchtums ebenso alt wie die Jagd selbst.

Die Hörner begrüßen die Jäger, regeln den Ablauf der Jagd und erweisen dem erlegten Wild die letzte Ehre. Aber auch neben der Jagd bekommen die Jagdhörner einen immer größeren Stellenwert in unserer Gesellschaft. Die unzähligen Veranstaltungen, auf denen die Bläsergruppe des Jägervereins St. Hubertus Schwandorf ihr können unter Beweis stellt, belegen dies eindrucksvoll.

Sollten sie Interesse am Jagdhornblasen haben steht ihnen unser Hornmeister Wolfgang Prebeck unter der Telefonnummer 09435/502984 oder unter der E-Mail Adresse "Hornmeister@jaegerverein-schwandorf.de“ für Fragen gerne zur Verfügung.

Weitere Informationen zur Jagdhornbläsergruppe des Jägervereins St. Hubertus Schwandorf, insbesondere Termine, finden sie unter folgendem Link.

Link zu weiteren Informationen der Bläsergruppe des Jägervereins St. Hubertus Schwandorf e.V.